Über uns

Gamefamily.de ist ein Videospiele-Magazin für Eltern und Erziehende. Wir berichten so über Spiele, damit sich Einsteiger schnell zurechtfinden – in Artikeln, Videos und mit unserem Ratgeber. Auf der Suche nach der richtigen Spielkonsole hilft unsere Konsolen-Beratung und für weitere Fragen steht allen Lesern das Forum zur Verfügung. Dort kann jeder mitschreiben, der sich bei Gamefamily.de registriert – und genießt weitere Vorteile, wie eine fest gespeicherte Merkliste für interessante Spiele.

> Seit wann?

Gamefamily.de ist im August 2015 aus der vorherigen Seite Alenta.de hervorgegangen, die im Mai 2013 gestartet wurde. Mit neuem Namen, überarbeitetem Konzept und neuem Design konzentrieren wir uns seither noch stärker auf unsere eigentliche Zielgruppe: Eltern, die gute Spiele für ihre Kinder finden wollen.

> Wer?

Hinter Gamefamily.de stecken keine Pädagogen. Wir sind schlichtweg leidenschaftliche Videospieler, die Eltern etwas Orientierung in diesem für Außenstehende oft schwer einzusehenden Dickicht geben wollen. Selbstverständlich sind aber alle erzieherischen Tipps sorgfältig recherchiert und stammen von ausgebildeten Pädagogen und Medienexperten. Ein bisschen ist aber auch einfach der gesunde Menschenverstand einer seit vielen Jahren spielenden Redaktion mit dabei – auch wir waren schließlich einmal jung.

> Kosten?

Unser Angebot ist und bleibt für alle Leser kostenlos. Wir versuchen lediglich ein wenig unsere Kosten zu decken durch Werbebanner und Partnerlinks.

 

> Das Team:

Bastian André
Ich bin der Gründer von Gamefamily.de und betreibe die Seite weitestgehend im Alleingang. Die Idee dafür kam mir bereits im Oktober 2008. Ich habe in der Spiele-Abteilung eines Elektro-Fachhandels gearbeitet und auch immer wieder Eltern beraten. So kam dann der Gedanke an ein Magazin, über das sich Eltern stets aktuell informieren können. Leidenschaftlicher Videospieler bin ich seit meinem achten Lebensjahr – und bin dafür bis heute Feuer und Flamme.

Gavin Haughey
Mitarbeiter und Redakteur

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert mit *

Sie können folgende HTML Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Sind Sie ein Mensch? Dann bitte Rechenaufgabe lösen :) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Registrieren